Allgemeine Geschäftsbedingungen

Preis

  • Die Preise im Shop sind in CHF ausgewiesen. Inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand.
  • Express Versand kann auf Anfrage dazugekauft werden. Kosten trägt der Käufer je nach Wohnort und Volumen der Bestellung.
  • Die Preise im Shop sind in CHF exklusive Mehrwertsteuer, da Fruchtpaar nicht mehrwertsteuerpflichtig ist.

Zahlung

  • Im Shop werden diverse Zahlungsmöglichkeiten angeboten: Twint, Kreditkarte oder Vorauskasse.
  • Bei Vorauskasse bitte per Banküberweisung auf das angegebene Konto innerhalb von 7 Tagen bezahlen. Danach behalten wir uns das Recht vor bei nicht erfolgter Zahlung stornieren zu können oder den geforderten Betrag einzumahnen. Mahngebühren können anfallen.

Klarna

Unser Partner Klarna ist ein bewährter Zahlungsanbieter, der Käufern auf der ganzen Welt flexibles Shoppen und Bezahlen ermöglicht. Klarna umfasst verschiedene Zahlungsmethoden, die online zur Verfügung stehen. Die für dich verfügbaren Optionen werden dir an der Kasse angezeigt.

  • Später zahlen : Mit „Später bezahlen“ musst Du deinen Einkauf nicht sofort bezahlen. Du kannst jetzt deine Artikel einkaufen und bis zu 30 Tage später bezahlen. Keine Zinsen. Keine Gebühren. Keine Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit. Wenn deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine Mitteilung von Klarna, wie und wann du bezahlst.
  • Bitte bedenke: Fruchtpaar kann keine Informationen zur Verfügung stellen, falls du nicht berechtigt bist Klarna zu nutzen.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe mit deiner Zahlung benötigst, kontaktiere bitte den Kundenservice von Klarna.

Klarnas allgemeine Geschäftsbedingungen findest du auf klarna.com.

Versand

  • Der Versand erfolgt i.d.R. am selben oder spätestens am nächsten Werktag nach Zahlungseingang.
  • Die Ware wird stets per A-Post versendet.
  • Die Ware wird unversichert und nicht eingeschrieben versendet.
  • Das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.
  • Ihre Ware wird mit der schweizerischen Post versendet.
  • Bei Paktvsendungen kann es je nach Bestellzeitpunkt zu längeren Lieferfristen kommen. Das liegt daran, dass die Post ggü der Briefpost unterschiedliche Abgabe- und Versandfristen hat.
  • Paketsendungen sind vom freiwilligen Sonntagsversand ausgeschlossen. Dies liegt daran, dass die Schweizerische Post keine Paketsendungen am Wochenende verarbeitet.

Stornierung der Bestellung

  • Storno ist nur vor der Abpackung und Lieferung möglich. Wir behalten uns die Erhebung von Stornokosten vor.

Rückgabe

  • Es ist nicht möglich, die Ware wieder zurückzuschicken.

Mängel/Umtausch

  • Du als Käufer bist verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen und Mängel innerhalb von 5 Tagen schriftlich bei uns zu melden.
  • Es ist uns ein Anliegen, dass Du mit unseren Produkten glücklich bist! Melde Dich bei uns, wenn du ein Anliegen hast.
  • Reklamationen müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach meiner Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
  • Das Porto für eine allfällige Rücksendung, zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, überimmt der Käufer.
  • Umtausch/Rückgabe nur bei Mängel, falscher Lieferung oder defekter Ware möglich.

Meldepflicht und Rezensionen

  • Als Importeur und Händler unterliegen wir gegenüber dem Hersteller und dem Representant der Meldepflicht im Bezug auf die Fehlfunktion von Produkten.
  • Um eruieren zu können, ob es bei der Anzeige von Testresultaten effektiv um einen Fehler handelt, erlauben wir uns Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.
  • Bei Kundenrückfragen ist der detaillierte Sachverhalt inklusive Fotos zu schildern.
  • Wurde beim Sachverhalt eine Kundenrezension abgegeben, erlauben wir uns in diesem Prozess die Bewertung zurückzuhalten und erst nach Abschluss der Prüfung zu veröffentlichen.
  • Wenn das Kundenfeedback aufgrund der Schilderung nicht mehr zutreffend ist, behalten wir uns das Recht vor die Bewertung nicht zu veröffentlichen.
  • Kundenbewertungen welche beim falschen Produkt abgegeben werden, können nicht berücksichtigt werden.

Datenschutz

Es gelten unsere separaten Datenschutzbestimmungen, auf welche wir hiermit verweisen: https://www.fruchtpaar.ch/datenschutzerklaerung/

Diese bilden einen integrierenden Vertragsbestandteil unserer AGBs. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten, einschliesslich Informationen zur Verwendung von Cookies, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen  und unseren Cookie-Einstellungen.

Haftung

  • Die Benutzung der Produkte erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und eigenes Risiko des Kunden.
  • Die Produkte werden so geliefert, wie sie aktuell vorliegen, ohne dass irgendwelche ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherung, insbesondere nicht hinsichtlich der Bestrebens von Urheber- oder sonstigen Rechten, der Handelstauglichkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck gegeben wird.
  • Der Kunde stellt Fruchtpaar von jeder Haftung aus der erfolgten Benutzung frei.
  • Der Kunde haftet für das Risiko, dass ein Testergebnis aufgrund einer Funktionsstörung nicht angezeigt werden konnte. Die Bedienungsanleitung sollte stets vorsichtig gelesen und Schritt für Schritt befolgt werden. Die Verantwortung hierfür liegt beim Käufer.
 

Fruchtpaar GmbH
Im Eggacker 16
3053 Münchenbuchsee
mail@fruchtpaar.ch

Münchenbuchsee, 3. September 2023
Version 1.4